Freitag, 21. Oktober 2011

Die Zeit ist reif für die Vollendung der Wende!

Die Zeit ist reif für die Vollendung der Wende!      (Quedlinburg, I7.10.11)

Die friedliche Wende von 1989, die wir vor allem den Leipzigern verdanken, brachte uns demokratische Wahlen, volle Geschäfte, Kaufhäuser, Autos in Hülle und Fülle, Bananen, Ananas und Apfelsinen, ein tolles Straßennetz und freundlichere, farbenfrohe Städte, aber keine wahre Demokratie, keine soziale Gerechtigkeit, keine ökologische Vernunft, kein solidarisches, friedliches Miteinander der Völker und Kulturen.
Die Diktatur einer oligarchischen Altherrenriege wurde abgelöst durch die mühsam verschleierte Diktatur des Großkapitals, die Vereinnahmung der DDR zugunsten der Konzerne u. Großbanken, zum Schaden des deutschen Volkes. Auf Initiative des mutigen und standhaften „Wendepfarrers" Christian Führer der Nikolaikirche wurde 2009 in Leipzig die STIFTUNG FRIEDLICHE REVOLUTION ins Leben gerufen, deren Ziel die Vollendung der Wende ist, die durch Kohl / CDU im Interesse der Großbanken und Konzerne, auf Kosten des deutschen Volkes in Ost und West in eine sorgsam verschleierte Diktatur des Großkapitals umgemogelt wurde. Die „Nibelungentreue" zum US-Imperialismus, dem größten Terroristen dieser Erde, Demokratie- und Sozialabbau, die verschämte Unterstützunglügen verschleierter Aggressionskriege der NATO-Staaten, die „Rettung“ der Großbanken mit Steuergeldern der Völker, die zunehmende Bespitzelung oppositioneller Kräfte und Gewalt gegen Antifaschisten und die heimliche Sympathie des Kapitals für Neonazis sprechen Bände. Doch am meisten haben unter dem „Neoliberalismus", der in Wirklichkeit neokolonialer Imperialismus ist, die Milliarden Menschen armer Länder zu leiden. Am vergangenen Wochenende fanden in 95o bis 13oo Städten weltweit, ohne einheitliches Kommando Massendemonstrationen statt, die sich gegen denselben Skandal empörten, die gemeingefährliche Macht des Geldes, der Großbanken, des Finanzkapitals.
Die STIFTUNG FRIEDLICHE REVOLUTION LEIPZIG bereitet für Anfang 2012 einen RUNDEN TISCH vor, an dem alle demokratischen Vereinigung und Persönlichkeiten gleichberechtigt teilnehmen können, die dem Grundkonsens der Stiftung zustimmen: WIR (99%!) SIND DAS VOLK! (Durchsetzung wahrer Volkssouveränität, deren wichtigste Merkmale Volksentscheide auf Bundesebene über die wichtigsten gesellschaftlichen Probleme, eine gesamtdeutsche Verfassung gemäß § 146 des GG und ein demokratischeres Wahlgesetz sind), SCHWERTER ZU PFLUGSCHAREN (konsequente Friedens- und Abrüstungspolitik), eine HUMANISTISCHE WIRTSCHAFT (Steuer- und Verteilungsgerechtigkeit), KULTURELLE VIELFALT (humanistische Toleranz im Sinne Lessing: „Es eifre von uns jeder um die Wette seiner unbestochnen, von Vorurteilen freien Liebe nach, um die Echtheit seines Ringes nachzuweisen!", ZIVILCOURAGE (nicht nur Forderung nach Menschenrechten, fair entlohnter Arbeit für alle, sondern auch die moralische Pflicht für jeden Bürger, nach seinen Kräften gesellschaftlich mitzudenken und aktiv zu werden, denn: „Kein Mensch besteht für sich allein, wir ALLE müssen hilfreich sein!“ (Goethe)
Informieren Sie sich im Internet unter www.zukunftdenken.blogspot.com über die weitere Entwicklung der Bewegung „GLOBALISIERUNG VON UNTEN!", die Ihnen Handlungsangebote und weitere wichtige Informationen übermittelt. Gründen Sie in Ihrer Region einen RUNDEN TISCH für alle Demokraten, die im Sinne der STIFTUNG FRIEDLICHE REVOLUTION mitmachen wollen!
Günter Rahm, humanistischer Essentialist u. „Zukunftsforscher“


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen