Sonntag, 27. März 2011

Guter Rat an alle Sparer

Nach den Landtagswahlen ist ein bedeutender Preisanstieg vor allem bei Lebensmitteln und Dienstleistungen zu erwarten. Diese inflationäre Entwicklung zu Lasten der übergroßen Mehrheit des Volkes unausweichlich, da das expotenzielle Wachstum der Zins- und Zinseszinsgewinne und die Wahnsinnsverschuldung dazu zwingen.
Eine unserer größten Dummheiten besteht darin, dass wir, verlockt durch günstige Bedingungen, unsere Ersparbisse bei den Großbanken: der Postbank, der Deutschen Bank, der Dresdener Bank und der Commerzbank anlegen, die mit den Spargeldern des Volkes ihre „neoliberale“ Politik betreiben, mit deren Hilfe die Regionalwirtschaften in aller Welt kaputtgemacht gemacht werden., um neue Absatzmärkte und Profitquellen zu erobern.
Diese Großbanken waren es auch, die im ersten Weltkrieg die Spargelder des Volkes verpulverten, dann aber 1923 durch die Inflation diese Spargelder völlig entwerteten. Doch ihre Immobilien und Goldschätze stiegen in ihrem Wert gewaltig und bildeten die wirtschaftlich-finanzielle Grundlage, um bereits 1923 heimlich wieder aufzurüsten und die Revanche für die Schlappe von 1918 vorzubereiten.
Die Großbanken und Konzerne waren es auch, welche die Hitlerleute, Militaristen und Nationalisten wieder an die Macht schoben, aber heimlich als Hauptkriegstreiber im Hintergrund zu bleiben. Im zweiten Weltkrieg wurden wieder die Spargelder des Volkes verbraucht und 1945 verlor das Volk wieder sein mühsam Erspartes, während die Großbanken und Konzerne rechtzeitig die zusammen geraubten Reichtümer in Sicherheit brachten.
Wieder werden mit unseren Spar- und Steuergeldern bankrotte Banken durch Riesensummen gerettet und Rüstung-, sowie „humanitäre“ Kriege bezahlt.
Mein guter Rat: Unser Erspartes in erneuerbare Energien investieren und in die regionale Lebensmittelindustrie, sowie Freundschaften von Selbstversorgern bilden!

1 Kommentar:

  1. An den Sparer

    Spare stets zur rechten Zeit,
    Spar, wenn Not am größten,
    Spar für die Gelegenheit,
    Sparen kann auch trösten!

    Spare für den großen Gott,
    Spare nur recht fleißig,
    Wenn dann ist schön voll der Pott,
    Bist du nicht mehr dreißig.

    Spare um des Glückes wegen,
    Sollst dich dran erfreuen,
    Und gewiss ist Dir der Segen,
    Brauchst es nicht bereuen.

    Und so geht auf vielen Wegen,
    Geld nur noch den Einen,
    Kommt daher noch so verwegen,
    Stört die Pleite keinen?

    Sei gewiss und guten Mutes,
    Ist zwar weg, so nach den Jahren,
    Tue Dir selbst dann etwas Gutes,
    Fange von vorne an zu sparen.

    AntwortenLöschen