Mittwoch, 20. Januar 2016

PRINZIP HOFFNUNG! Wer weiß es besser?



Wie eine absolute Volksmehrheit im Bundestag  bereits 2017 objektiv möglich ist
Vor nichts hat der „neoliberale Parteienfilz“, (Stefan Heym), mehr Bammel als davor, dass er  ABGEWÄHLT wird und dessen volksfeindliche imperialistische Kriegspolitik als treuer Vasall des US-Imperialismus ins Wanken gerät.
Die Wahrheit ist, dass es in unserer durch ARM und REICH gespaltenen Welt wahre Rechtsstaaten noch nicht geben kann. Das „Unrecht der DDR“ richtete sich vorwiegend gegen Neofaschisten, Feinde des Sozialismus. Das Unrecht in kapitalistischen Staaten trifft Antifaschisten, Kriegsgegner und wahrhaft humanistisch-demokratisch Gesinnte und Kapitalismuskritische.
Wahre Gerechtigkeit für ALLE kann es nur in einer humanistischen Gesellschaft geben, welche die zivilisatorischen Errungenschaften des Kapitalismus aber bewahrt. Eine solche gemeinnützige Gesellschaft, in der ALLEN größtmögliche, persönliche, politische und wirtschaftliche Freiheit gewährt wird, ist inzwischen möglich, wenn die 75 % der Kriegsgegner  erst einmal gemeinsam MEHR DEMOKRATIE durchsetzen.
Die zivilisatorische Voraussetzung, nämlich eine hoch entwickelte Wirtschaft und Infrastruktur, die dialektisch „aufgehoben“, bewahrt werden muss, ist bereits vorhanden, was weder 1917 noch 1945 der Fall war. Doch noch fehlt ein mächtiges HISTORISCHES SUBJEKT, welches nicht allein das Proletariat sein kann, sondern nur eine mächtige humanistisch aufgeklärte tolerante Volks- und Völkermehrheit von Kriegsgegnern.
DOCH WAS TUN,  dass Schritt für Schritt vorerst einmal  MEHR DEMOKRATIE, dann auch VOLKSENTSCHEIDE zu den wesentlichsten gesellschaftlichen Problemen durchgesetzt werden können, welche CDU/CSU seit Jahrzehnten bewusst verhindert haben, obwohl eine große Volksmehrheit sie fordert?
Selbst LINKE fallen auf den hinterhältigen Trick herein, die ärmere Hälfte des Volkes zur Wahlenthaltung zu verführen? Heimlich lachen sich die „Neoliberalen“ ins Fäustchen, die selbst  Alle wählen gehen, wohl wissend, dass jede Nichtwählerstimme den Prozentwert ihrer eigenen Stimmen automatisch erhöht.
Deshalb: ALLE wählen gehen! Wegen des undemokratischen Wahlrechts vorerst alle ROT, ROT oder GRÜN wählen! Die stockkonservative Afd und die „Wutbürger“ von PEGIDA und Co. als heimlich von Reichen gesponserte Spalterparteien enttarnen! Gleichen die „Wutbürger“ macht dem blindwütigen Stier, der sich auf das Rote Tuch hetzen lässt, anstatt den Torero, der sie verarscht, auf die Hörner zu nehmen, die Friedensfeinde ABZUWÄHLEN?
Friedensfreunde, Kriegs-, Rüstungs- und Drohnengegner, vernetzt euch vorerst lose zu einer mächtigen rot-rot-grünen Koalition im Bundestag! Laut Umfrage, lehnen bereits 75 % die Lösung internationaler Konflikte durch Gewalt ab. Bereits eine erstaunlich große Zahl mutiger Bundestagsabgeordneter der  SPD und des BÜNDNIS 90/Die GRÜNEN hat mutig GEGEN die Kriegbeteiligung in Syrien gestimmt. Wir sind überzeugt, dass auch eine große Mehrheit friedliebender SPD-Genossen und GRÜNER für die Wahl von ROT, ROT oder GRÜN gewonnen werden kann. FAIRER WETTSTEIT UM DIE HERZEN UND HIRNE DER 75 % Kriegsgegner und die  Entlarvung der CDU/CSU als Kapital- und Kriegspartei sei unsere PAROLE!
(Parteiische Interessenvertreter der 97 % Parteilosen)

1 Kommentar:

  1. Zur Überschrift, welche unterstellt, dass eine Volksmehrheit im Bundestag möglich wäre. Zum einen wäre maximal eine Mehrheit für des Volkes Interessen möglich, wobei sich geeinigt werden müsste, wer das Volk ist und um welche Interessen sich es handelt. Zum anderen wird allerdings nicht das Volk gewählt, sondern die Kandidaten von Parteien, auf welche das Volk wiederum keinen Einfluss hat!

    AntwortenLöschen