Freitag, 5. November 2010

O p t i m i s t, P e s s i m i s t u n d R e a l i s t

O p t i m i s t,  P e s s i m i s t  u n d  R e a l i s t
Drei Frösche sind´s gewesen, die spielend eine Wiese querten, auf der ein Eimer frischer Milch, ihnen zum Verhängnis werden sollte. Sie sprangen rein, so ungewollt, im Spiele ganz vergessen.
Als sie so schwammen, in der Milch, da stellte fest, der Pessimist, es ist das Leben so vergellt, und tat aus diesem Scheiden! Der zweite freute sich und stellte fest, wie schön das Leben ist und gab sich ganz der Hoffnung hin, … ertrunken ist er dann. Der letzte nun, er dachte nach, was er wohl tun kann und strampelte so dann! Die Milch dadurch verändert wurde, gar fest die Konsistenz, er sprang hinaus, auf Wiesenland, wo letztlich er verschwand! 


Nun ja, die Hoffnung stirbt zu letzt, doch wenn sie endlich tot ist, dann beginnt das Leben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen