Montag, 9. Januar 2012

United we stand, divided we fall, das VOLK ist nur vereinigt mächtig!

Bereits 2013 ist in Deutschland ein grundsätzlicher Politikwechsel möglich, aber nur, wenn es gelingt, einen Großteil der Hunderte aufklärerisch-humanistischen Initiativen aktiver Demokraten, die es bereits gibt, lose zu einer mächtigen REGENBOGEN-KOALITION zu vernetzen, ohne deren Autonomie einzuschränken. Doch viele lassen sich leider noch von gewissen Kreisen, welche kooperierende Volksinitiativen fürchten, heimlich gängelt, unterwandern, misstrauisch beobachtet, durch sponsorische Tricks zu separatistischer Abkapslung verleiten bzw. durch propagandistisches Trommelfeuer gekaufter Medien manipulieren und entmutigen. Doch die Wahrheit ist, dass das Volk, die große Masse der 99 % „Abhängigen“, letztlich alle die gleichen Grundinteressen haben, die sich von denen einer kleinen Minderheit Superreicher grundsätzlich unterscheiden. Unser aller Leben wird durch die Politik essentiell beeinflusst. Wer sich „unpolitisch “ wähnt, mit dem wird Politik gemacht. Nichtwähler unterstützen z. B. unwissentlich ihre politischen Gegner, deren Stimmengewicht dadurch prozentual steigt. Auf diese Weise konnte z. B. Bush jr. nicht nur durch offensichtlichen Wahlbetrug, sondern auch die geringe Wahlbeteiligung unter 50 % mit ca. 25 % Wählerstimmen Präsident werden und die FortSetzung des „Kalten Krieges“ fortsetzen, die längst geplanten Aggressionskriege im Interesse der Großbanken und Konzerne inszenieren. Und das in einem Land, das sich weltweit als „Lehrmeister der Demokratie aufspielt. Vergessen die 50 Millionen Toten des 2. Weltkrieges, die hunderte Millionen Verstümmelten, Amputierten, Verwundeten, Traumatisierten, Bombengeschädigten und Ermordeten der über hundert Kriege des 20.Jahrhunderts!
„Aus der Geschichte kann man nur eines lernen“, stellte unser großer Philosoph Hegel sarkastisch fest, „nämlich, dass die Menschen NICHTS aus ihr lernen.“ Beweisen wir ihm das Gegenteil! „Wir dürfen die Politik nicht mehr denen da oben überlassen!“ mahnte Prof. Heinrich Fink bereits Anfang der 90er Jahre. Vergessen, Schall und Rauch, wie die Worte des Rufers in der Wüste. Denn was gehen uns Deutsche schon die vor Hunger und Durst jämmerlich dahinsiechenden und sterbenden Millionen Kinder der armen Länder der Erde an, auf deren Kosten wir alle leben bzw. gelebt haben. „Was kümmert’s mich, wenn fern in der Türkei die Völker aufeinander schlagen!“ lässt Goethe bereits in seinem „Faust“ einen dieser neunmalklugen Spießer sagen, „Was soll’s, man kann ja doch nichts dagegen tun!“ redet man den Leuten heutzutage nach Goebbelsmanier ein bzw. mahnt zu Spenden für die armen, hungernden Kinder, damit geschickt von den Verursachern des Hungers und Elends in der Welt ablenkend.
Die Geschichte lehrt uns, was eine große geeinte Volksmehrheit vermag. In seinem Aufsatz zum „Abfall der Niederlande“ rühmt Friedrich Schiller die Bürger Hollands, welche den grausamen Herzog Alba und das spanische Weltreich besiegten, „in dem die Sonne niemals unterging“. Haben nicht die Leipziger am 9. Oktober 1989 bereits bewiesen, dass heutzutage bereits eine FRIEDLICHE REVOLUTION möglich ist, deren zweiter Teil freilich noch aussteht? Denn deren ursprünglicher Sinn: WIR SIND DAS VOLK, echte Volkssouveränität, GEWALTLOSIGKEIT, eine konsequente Friedenspolitik), keine Ausgrenzung anders denkender Demokraten wurden durch Kohl, Schröder, Merkel und Co. umgefälscht in eine konterrevolutionäre,„neoliberal-globalistische“, zu deutsch neokolonial- imperialistische Entwicklung, die nicht dem Mehrheitswillen des Volkes entspricht.
„WIR GEHEN WEITER!“ lautet die Losung der 2009 auf Initiative des Pfarrers Christian Führer gegründeten STIFTUNG FRIEDLICHE REVOLUTION, (www.stiftung-fr.de). Wer diesen Grundkonsens bejaht, dem wird herzlich empfohlen, diese Stiftung durch Mitgliedschaft, Spenden oder Unterschrift zu unterstützen oder sich mit der wachsenden REGEN-BOGEN-KOALITION zu vernetzen, ohne seine eigenen speziellen humanistischen Ziele im Sinne der Menschenrechte aufgeben zu  müssen! Nur eine solche immer mächtiger werdende Bürgerbewegung vermag eine höhere Form der Demokratie, kulturelle Vielfalt im Sinne der Toleranzidee Lessings, eine gemeinwohlorientierte Wirtschaft, wie sie das Grundgesetzt fordert, eine intelligente Lösung der Klima-, Umwelt-, Energie-, Sozial- Bildungsprobleme und ein solidarisches, friedlichen Miteinander aller Völker durchzusetzen.
Informieren Sie sich weiter im Internet unter www.stiftung-fr.de, www.NachDenkSeiten.de  und http://zukunftdenken.blogspot.com! Nehmen Sie Kontakt auf zur STIFTUNG FRIEDLICHE REVOLUTION! (Tel. 0172 7925899)!               
Günter Rahm, Quedlinburg, 1. 1. 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen