Montag, 9. Januar 2012

Was der gesunde Menschenverstand des Volkes gebietet

Intensive staatliche Förderung erneuerbarer Energien auf regionaler Basis, weil nur so die Energie-, Umwelt- und Klimakrisen risikolos, dauerhaft, letztlich kostengünstig gelöst werden können, Stromverluste vermieden, die Strompreise sinken und die Städte und Gemeinden davon profitieren, nicht die Stromkonzerne.
Statt Rüstungsforschung und Rüstungsexporten eine Exportoffensive von Technik für „Erneuerbare“, um auch auf dem Weltmarkt nicht zu spät zu kommen, denn die Zukunft wird geprägt vom Sieg erneuerbarer Energien und Computertechnik. Überwindung der Wegwerfgesellschaft, dadurch Schaffung von Hunderttausenden neuen, sinnvollen Studien- und Arbeitsplätzen. Steuer- und Verteilungsgerechtigkeit, mehr Mitbestimmung, aber auch -verantwortung der Arbeitnehmer im Betrieb. Eine gemeinwohlorientierte, demokratisch kontrollierte Wirtschaft, aber auch größtmögliche persönliche, politische und ökonomische Freiheit für ehrliche Unternehmer, aber auch strenge Kontrolle.
Kulturelle Vielfalt und Toleranz im Sinne Lessings. Keine Ausgrenzung anders denkender Demokraten, aber Verbot rassistischer, faschistischer, inhumaner Irrlehren.
Größtmögliche Hilfe für Familien und Alleinerziehenden bei der Kindererziehung, gleiche, kostenlose Bildungschancen für alle. Allen Schulabgängern Lehrstelle bzw. Studienplatz, aber auch anschließend einen fair entlohnten Arbeitsplatz, der möglichst deren Qualifikation und persönlichen Neigungen entspricht.
Eine höhere Form der Demokratie, nämlich wahre VOLKSSOUVERÄNITÄT, Selbst- und Letztbestimmung des Volkes über die wichtigsten gesellschaftlichen Probleme nach vorheriger Volksaufklärung über das Für und Wider.

Auswahl der kompetentesten und rechtschaffensten Fachleute für Kandidaturen, durch Basisorganisationen, aber auch Rechenschaftspflicht von Volksvertretern gegenüber ihrer Basis.
Entlohnung nach Qualifikation und Leistung, aber bedeutende Verringerung der Unterschiede zwischen Arm und Reich. Eine humanistisch motivierte Politik zur immer besseren Verwirklichung der Allgemeinen Menschenrechte der UNO von 1948, die noch in keinem Land voll verwirklicht sind. (auch fair entlohnte Arbeit für alle!) Doch wer seine unveräußerlichen Menschenrechte einfordert, muss auch seine Bürger- und Menschenpflichten entsprechend seinen Möglichkeiten erfüllen.
Gemeineigentum ständig erhöhen: (Banken, Wasser, Strom. Versicherungen, öffentlicher Verkehr, Gesundheitswesen, Erziehung und Bildung usw.!)
Doch so vernünftig und realisierbar auch bereits diese wenigen alternativen Vorschläge sind: Der kapitalhörige „neoliberale Parteienfilz“ wird deren Verwirklichung mit allen möglichen Tricks verhindern, solange diese noch die parlamentarische Gesetzesmacht haben.
Solange das Volk  nicht die PARLAMENTARISCHE GESETZESMACHT ERRUNGEN hat und dann auch bereit ist, DIE ERRUNGENE FREIHEIT DES VOLKES ZU VERTEIDIGREN, NOTFALLS MIT GENERALSTREIK, bleiben die besten Ideen eine Milchmädchenrechnung. Unterschriftensammlungen, Beschwerden, Proteste werden von der „herrschenden politischen Klasse“ frech ausgesessen, ignoriert oder niedergeknüppelt. Wer wissen will, wie wahre VOLKSSOUVERÄNITÄT, PARTIZIPATIVE KOMPETENZDEMOKRATIE möglich wird, der informiere sich im Internet unter www.stiftung-fr.de, http://www.nachdenkseiten.de/, www.zukunftdenken.blogspot.com, www.grundeinkommen-volksentscheide.de, www.bündnis.zukunft.de, http://www.johannesheinrichs.de, www-grimmenstein.de! und schließe sich der immer mächtiger werdenden REGENBOGEN-KOALITION lose vernetzter, gesellschaftskritischer, aber autonomer Vereinigungen an! Günter Rahm, Stiftungsmitglied FRIEDLICHE REVOLUTION, Mitglied Attac, der Volkssolidarität, der VdN–BdA, der Freidenker, Bündnis Volksentscheide, dass zusammenwächst, was zusammengehört!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen